Fabrikfest 2005

Seit 2005 leuchtet ESCAPE vom Dach der Fabrik. Dabei handelt es sich um ein Werk des Genfer Künstlers Christian Robert-Tissot.

Christian Robert-Tissot arbeitet konsequent mit Schrift in unterschiedlichster Materialität (Holz, Metall, Leuchtschrift, Malerei, usw.). Er setzt grossformatige Wörter oder auch ganze Sätze in den öffentlichen Raum oder fügt diese in Museumsräume ein.
Seine mehrdeutigen Arbeiten stellen die Sichtbarkeit der Lesbarkeit gegenüber und befragen die Wahrnehmungsmuster von Sehen und Verstehen. Seine Werke sind jeweils nicht ortsspezifisch angelegt, sondern zeichnen sich im Gegenteil dadurch aus, dass der Standort eine Aussage komplett umdeuten kann.

Die Leuchtschrift ESCAPE ist eine Dauerleihgabe des Architekten Marco Ryter anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums der Fabrik. 

using allyou.net