Aug. 22, 2018

Open Studio 2018

Apéro und Open Studio für Skafte Kuhn, Gastkünstler 2018
22. August ab 19 Uhr mit Apéro riche und Trank

Im Sommer 2018 ist der Künstler Skafte Kuhn aus Mannheim, Deutschland in der Fabrik zu Gast. Skafte Kuhn wurde 1969 geboren und hat bei Stephan Balkenhol an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe studiert.
Seine Arbeiten wurden bisher in diversen Ausstellungen gezeigt, u.a. im Kunstverein Göttingen (D), in der Gallery Annet Gelink, Amsterdam (NL), im Wilhelm-Hack- Museum in Ludwigshafen (D) sowie im CAPC musée d'art contemporain de Bordeaux (F).
Ausgangspunkt von Skafte Kuhns Arbeiten ist oft die Vermengung von Referenzen auf zeitgenössische oder alternative Musik mit klassischer Literatur oder Poesie. Epochenübergreifende Parallelen, Bezüge und Stimmungen zwischen diesen unterschiedlichen Positionen und Ausdrucksformen werden erörtert und finden Gestalt in komplexen Rauminstallationen, Assemblagen, Künstlerbüchern oder Arbeiten auf Papier.

using allyou.net